2

Platz 4 nur oder ?

Unsere Jungs der D  Jugend erreichten einen 4 Platz in der Staffel mit nur 3 Punkten Abstand zum verdienten Staffelsieger aus Gersdorf...

rewe_h100
Abteilung Kegeln
Abteilung Eisstock
Community

Platz 4 nur oder ?

D-Jugend

Unsere Jungs der D  Jugend erreichten einen 4 Platz in der Staffel mit nur 3 Punkten Abstand zum verdienten Staffelsieger aus Gersdorf herzlichen Glückwünsch dazu.

3 Punkte Rückstand zeigt mir als Übungsleiter es war knapp.

Wir haben gegen den Staffelsieger zweimal  den Platz als verdienter Sieger verlassen.

Wo sind bloß die 3 Punkte geblieben???

5 Punkte allein schon gegen unsere Sportfreunde aus Ludwigsdorf verloren kann schon mal passieren  oder?

Ich sag nein dort haben einige Jungs gezeigt wie es nicht sein sollte auf dem Platz die einen mit schimpfen und die anderen mit auslassen von Torchancen.

Wenn wir solche Spiele so spielen wie es die Jungs sonst immer gezeigt haben  brauchten wir uns keine Gedanken zu machen.

Ein Spiel wird nicht durch einen einzelnen entschieden sondern durch eine geschlossene Mannschaftsleistung.

Wir haben zwei Leistungsträger als D- Jugend Spieler bereits an die  C Jugend abgegeben und die uns nicht zur Verfügung(was wäre wenn…) standen.

 Auch haben wir mit 4 Spielern gespielt die eigentlich noch E Jugend sind.

 Junge Spieler aus der E Jugend haben sich bei den“ Großen“ zu Stammspielern entwickelt, so sollte es eigentlich sein im Verein.

Ein Jahr mit den Kindern bedeutet natürlich auch viel Training zweimal in der Woche plus ca. 30 Punktspiele ob Halle oder Draußen am WE.

Wir haben aus Drei Jahrgängen ei n super Team geformt.

Wir, Steffen und Andre, haben immer versucht da zu sein in unserer Freizeit um den Kindern den Spaß und die Freude am Fußball beizubringen und im Hintergrund natürlich Persönlichkeiten zu formen.

Ich kann sagen das eine Trainingsbeteiligung von über 80% ein Zeichen dafür ist die Übungsleiter machen einiges richtig.

Natürlich kam die Freizeitgestaltung oder Höhepunkte nicht zu Kurz.

Sei  es Trainingslager, Turniere, Weihnachtsfeier usw. es hat glauben wir allen Kindern Spaß gemacht.

Als ob dies nicht genug war sind wir als Team zum Abschluss mit den Kindern  3 Tage ins Trixibad gereist mit Übernachtung das hatten sich die Kinder und Übungsleiter verdient.

Wir möchten uns bei Eltern, Mannschaftsleiterin  und Sponsoren bedanken die dies ermöglichten.

Genauso  bedanken wir uns beim Verein und die vielen Helfer die es uns ermöglichen  auf der schönsten Sportanlage von Görlitz in Kunnerwitz zu trainieren.

Neues Spieljahr und nun? es sollte jeder glauben wir machen einen Durchmarsch in der D- Jugend?

Nein wer uns kennt weiß wir machen uns unsere Gedanken und es hat eine Weile gedauert.

Wir werden mit allen Jungs das Abenteuer C-Jugend angehen und die Spieler  der  D – Jugend dort einbauen so bleiben alle Kinder als Mannschaft zusammen.

Nach Gesprächen mit den Eltern werden wir den Versuch starten und brauchen natürlich im ersten Halbjahr die Unterstützung der Eltern.

C- Jugend bedeutet  Großfeld spielen aber gut wir werden sehen ob es funktioniert.

Andre und Steffen sind bereit diese Aufgabe anzunehmen und werden die Kinder auf diesem Weg begleiten.

Sportliche Grüße

Andre und Steffen


Platz 4 nur oder ?

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.


Login

Benutzername:

Passwort:

Artikel Bewertung
Ergebnis: 5
Stimmen: 1

stars-5

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel:
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema D-Jugend:


?>